2012 ist da – ein kleiner Ausblick!

Die Flaschen sind leer, der Kater überwunden, das Geld in Böller umgesetzt und pulverisiert, das alte Jahr verabschiedet und das Neue begrüßt. Daher auch von dieser Stelle nochmal ein frohes neues Jahr euch allen! Nun sind wir also im Jahr 2012 angekommen und stehen zumindest in Sachen Call of Duty 4 vor einer eher ungewissen Zukunft. Aber wie so oft liegt es an euch, was ihr aus der Situation macht. Eines hab ich schon vor dem Jahreswechsel versprochen – wir gehen mit just CoD den Weg mit! Den Umfang bestimmt ihr selbst, durch Aktivität und damit verbundenen Events. Zeigt der Welt, dass unser Spiel immernoch das Beste ist und eine Zukunft verdient hat. Unsere erste Priorität muss sein, der nationalen ESL Gründe für weitere Events zu geben. Das kann zunächst erreicht werden, indem wir Versus/Gather spielen, die Cups und alle – noch so kleinen – Events füllen. Sollte es im deutschen Bereich nicht funktionieren, dann geht den Weg nach Europa, denn dort wird auch in 2012 mit großer Sicherheit viel passieren. Doch nun genug der Belehrungen, kommen wir erstmal zu den unumgänglichen Fakten für 2012:

Deutschland wird Europameister: Wer daran zweifelt, hat keinen Fußballverstand – oder ist Engländer/Holländer/Spanier. Huch, wenn ichs mir überlege ergibt die Sache durchaus Sinn 😉

Die Welt geht unter: Na und? Dann machen wir 2012 eben zum tollsten Jahr des gesamten Maja Kalenders. Wie heißt es so schön? Das Beste kommt zum Schluss…. und eine gute Sache hätte ein Weltuntergang doch wirklich – keine weiteren Call of Duty’s mehr.

Wo wir beim nächsten Punkt wären… Call of Duty XXIV kommt raus: Okay es ist glaub ich nur Call of Duty 9, bzw. Black Ops 2 oder Modern Warfare 4 oder wie auch immer. Eigentlich sind die bisherigen Worte schon zu viel. Lange hab ich Hoffnungen auf neue Spiele gehabt, aber seit MW3 hab ich den guten Glauben an Activisions Spieleschmieden verloren. Daran wird auch Call of Modern Blackops 14 nix ändern, es sei denn es wird wie Call of Duty 2, aber hey, da spiel ich doch lieber CoD2…

Die EPS bekommt drei Seasons pro Jahr: Ein ebenfalls unumgänglicher Fakt ist, dass die ESL in diesem Jahr eine weitere EPS Revolution mitbringt. Das Gruppensystem wird wieder in die Tonne gekloppt, die Teilnehmer auf 12 Teams gekürzt und zudem wieder ein Bundesliga System gespielt. Fifa ist nicht mehr vertreten – was in meinen Augen in Hinsicht auf das fantastische Fifa 12 eine absolute Farce ist – und auch ein CoD hat bislang nicht den Weg in die erste der drei Seasons gefunden. Dabei wäre das neue System eigentlich perfekt für Call of Duty. Nicht mehr so viele Teams, kurze Seasons und generell Teams, die sich neu finden und aufstellen. Naja, träumen darf man ja mal. Vielleicht gewinnt ja einer von euch im Lotto und lässt eine sponsored EPS springen. Na wie wärs?

Call of Duty XXV kommt raus: Kein Scherz, dieses Jahr soll Gerüchten zufolge ein weiteres Call of Duty herauskommen – allerdings als eine Art Rollenspiel. Wundern würd es mich ja nicht, interessieren aber auch nicht.

So, das sind genug Spekulationen (Fakten!) für 2012. Was erwartet ihr vom neuen Jahr?

just CoD freut sich auf 2012 und hofft, dass ihr dabei seid!

Kommentare nicht möglich.