Die Bundesliga geht los – Die Vorschau auf den 1. Spieltag

Lange haben wir gewartet, um Slots gespielt und die nötigen Vorkehrungen getroffen – nun geht sie endlich los: Die ESL Trusted Pro Bundesliga 2011. Und bereits am ersten Spieltag gibt es einige interessante Begegnungen für uns die mehrere Fragen aufwerfen. Wie werden die Topfavoriten den Start in die Bundesliga meistern? Finden die Außenseiter schon am 1. Spieltag den Weg zu Überraschungen? Was machen die geheimen Favoriten? All das wird die kommende Woche bringen – wir haben euch alle Informationen zu den ersten Partien zusammengestellt.

Hier geht’s weiter zur Vorschau auf den ersten Spieltag!

Bereits am ersten Spieltag haben wir einige Leckerbissen für euch. Da wartet ein claninternes Duell, eine Begegnung die ganz in lila getaucht ist und das Aufeinandertreffen zweier Teams mit Ambitionen auf die Playoffs.

Das Topmatch

energy-WAVE e.V.

CPLAY Tt.eSports
BudzR
Kevvin
smithz

wEZZUR
~tba~
bozzii
BadBO
robert
grumbly
shadjEAh
0 0

Mit eWave und CPLAY treffen zwei Teams aufeinander, die zwar nicht als ganz große Topfavoriten auf die Saison anzusehen sind, aber beide können durchaus eine gute Rolle spielen. Beide Teams haben sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen und werden deshalb auch ein Wörtchen im Konzert der großen Mitreden. Möglicherweise entscheidet sich sogar schon in dieser Begegnung, wer den Sprung auf die Playoffs schaffen kann – denn zwischen diesen beiden könnte es ein enger Kampf um den 4. Platz werden.

Die Begegnung am ersten Spieltag dürfte dabei auch schon eine spannende Geschichte werden. eWave hat noch immer nicht ihren festen fünften Spieler gefunden und deshalb bleibt abzuwarten, wer für sie auf dem Server vertreten sein wird. CPLAY hat sich als Spaßgemeinschaft qualifiziert, aber an den richtigen Stellen verstärkt und sich somit konkurrenzfähig gemacht. Ein enges Match dürfte auf jeden Fall vorprogrammiert sein. Allerdings findet das Match aufgrund einer Wildcard erst im Laufe der Woche statt.

Tipps

just CoD: 12 – 16
phan kaTana 09 – 16
spooN: 16 – 10
xNc LinK: 16 – 08

Ganz in Lila

BANHAMMER EnRo GRIFFINS
cYb
jKr
larrs
remix
tbo
feRfu
Flint
ferry
TimEY
NOSZ
16 11

Na gut – ganz in Lila ist etwas drastisch ausgedrückt, aber immerhin haben beide Clans diese Farbe zu ihrem Liebling erklärt. Ob das nun für die Teams gilt sei mal dahin gestellt, eins steht jedenfalls fest – auf Backlot wird’s krachen. BANHAMMER startet als Geheimtipp in die Saison, konnte man sich doch in der EMS Quali gegen so ziemlich jeden der Favoriten behaupten und ins Finale einziehen. Auch ohne diesen Erfolg würden sie gegen die EnRo GRIFFINS, die die Tröten abgelegt haben, als Favorit in die Partie gehen. Allerdings hat das Team in den letzten Tagen eine relativ gute Form gezeigt, wenn man von Keyboard-Problemen und Telefongesprächen absieht. Dazu kommt, dass Backlot in Normalform eine der besseren Maps der GRIFFINS ist. Man braucht einen guten Tag um den Spielern von BANHAMMER den eben gleichen zu verpassen, wenn dieser Tag allerdings eintritt, dann sind auch Punkte nicht im Bereich des Unmöglichen.

Tipps

just CoD: 16 – 11
phan kaTana: 16 – 13
spooN: 16 – 12
xNc LinK: 16 – 05

 

Die weiteren Begegnungen vom ersten Spieltag

cHaos eSport cHaos.Illusion 16:14

cHaos gegen cHaos – na wenn das nicht cHaotisch wird! Naja, man muss auch ehrlich bleiben – cHaos eSport geht gegen das „kleine“ cHaos als haushoher Favorit ins Rennen. Illusion braucht schon einen Weltklassetag, um das Match zu gewinnen – der Gegenüber will einfach nur den ersten Schritt in Richtung Titel machen.

Tipps

just CoD: 16 – 04
phan kaTana: 16 – 08
spooN: 16 – 01
xNc LinK: 16 – 02

 

 KD-Gaming.PNY soo delicious 0:0

KD-Gaming hat sich nach der Qualifikation mit Oliver ‚baLu‘ Halemba verstärkt. Aber auch mit dieser Verstärkung wird es ganz schwer gegen das Team von soo delicious, die sich wieder mit Dennis ‚Plotsch‘ Diehle vertragen haben. Ein Sieg für KD-Gaming wäre das erste Wunder der Bundesliga 2011.

 

Tipps

just CoD: 07 – 16
phan kaTana: 10 – 16
spooN: 08 – 16
xNc LinK: 14 – 16

 

 as if MTF.Gaming e.V. 15:15

Auch in der letzten Partie des Spieltags dürften die Vorzeichen klar verteilt sein. Der Überraschungsqualifikant von MTF bekommt es mit dem neu formierten as if zu tun. Ob sich die Änderungen bezahlt machen wird sich zeigen, das erste Match jedoch dürfte wohl eine relativ leichte Übung sein für BounTy und seine Mannen.

 

Tipps

just CoD: 16 – 07
phan kaTana: 16 – 08
spooN:16 – 09
xNc LinK:16 – 12

just CoD wünscht allen Teams einen erfolgreichen Start in die Saison. Wir hoffen auf spannende Begegnungen und motivierte Teams.

Related:
eWave – CPLAY
BANHAMMER – EnRo

cHaos.eSp – cHaos.ill

KD – delicious

as if – MTF

Tabelle

Kommentare nicht möglich.