Kehrt CoD4 in die EMS zurück?

Call of Duty 4 war über lange Zeit eine Konstante in der ESL Major Series und bot eine Vielzahl an hochklassigen Partien. Die EMS war bei Teams und Fans gleichermaßen beliebt, weshalb die Ankündigung der ESL, in Saison 8 auf CoD4 zu verzichten auf großes Unverständnis gestoßen ist. Doch die Community war nur kurz geschockt und hat das Beste aus dem Ausscheiden gemacht – und damit eventuell die Tür zur EMS 9 wieder aufgestoßen?

Es ist sehr einfach zu belegen, dass Call of Duty 4 im internationalen Bereich noch immer boomt. Auch in diesem Jahr fanden schon einige große LANs statt und Weitere folgen in den nächsten Wochen. Vita Nova hat sich restrukturiert und forciert nun endlich die Revolution in Call of Duty 4. Mit vielen weiteren Projekten scheint sich das Spiel immer weiter zu entwickeln und allmählich einen festen Posten im eSport einzunehmen.

Auch an der ESL ging diese Entwicklung nicht vorüber. In der Summer League des .eu Bereichs meldeten sich über 200 Teams an. Auch wenn im Verlauf etwa die Hälfte der Teams ausgeschieden ist, war das immernoch eine stolze Zahl an Spielern. Dazu festigt sich Call of Duty 4 als eines der am besten besuchten VERSUS. Games. Nicht selten wurde dabei sogar schon Counterstrike 1.6 überholt.

In EMS Saison 8 setzte die ESL auf neue Pferdchen – und landete damit nicht unbedingt einen Volltreffer. Die EMS in Black Ops hatte vorallem an einem zu wenig, nämlich Beachtung. Es gelang nicht viele namhafte Teams und Clans zu mobilisieren und auch am Gros der Community ging das Event meist unbeachtet vorbei.

Zur Zeit befindet sich Saison 8 in allen Titeln auf der Zielgeraden oder ist bereits beendet, daher ist in den nächsten Wochen eine Ankündigung für die neue Spielzeit zu erwarten – eventuell auch wieder mit Call of Duty 4? Alles rein spekulativ, aber kann man diese Posaunen überhören…?

just CoD bleibt am Ball.

  • Trackbacks geschlossen
  • Kommentare (7)
    • beep
    • 9. Aug. 2011

    spannend spannend heute abend stream bitte 😀

    • tBz
    • 9. Aug. 2011

    gibt es denn schon andeutungen?oder sind das nur gerüchte?
    wenn ich das richtig gesehen habe ist auch cs1.6 nicht in der EMS vertreten?!

      • enGLish
      • 10. Aug. 2011

      CS 1.6 wird langsam abgesetzt. Es soll auch die letzte EPS Saison sein, wenn man alles so glauben mag. Folglich könnte daraus auch ein Absetzen aus der EMS die Folge sein.
      Aber dies wurde in den letzten Jahren immer wieder behauptet und das Spiel ist immernoch im Rampenlicht.

      Ich denke bei einem Ausscheiden von CS 1.6 könnte COD4 eine Chance bekommen wieder in der EMS aufzuleben.

    • mAx
    • 9. Aug. 2011

    🙂

    • smithz
    • 10. Aug. 2011

    gut geschriebene News, gern mehr davon (:

  1. Toll, dass würde CoD4 den nötigen Push geben! 🙂

    • Creepy
    • 14. Aug. 2011

    Es gab nie CS 1.6, abgesehen von Female in der EMS 🙂

Kommentare nicht möglich.