Lineup der Saison + MVP-Wahl

Lineup der Woche
Die Saison ist beendet und die Würfel werden in den nächsten Tagen ein letztes Mal fallen. Dann steht nämlich das große Finale an und damit auch der endgültige Abschied aus der höchsten Spielklasse. Doch für uns ist es heute noch einmal Zeit auf die reguläre Saison zurück zu blicken und die beste „Starting Five“ zu finden, die wir Woche für Woche in unser Lineup der Woche benannt haben. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch auf den Most Valuable Player der EPS Saison 17 festzulegen.

Die Wahl zum MVP der Saison findet ihr weiter unten im Text.

Doch kommen wir zunächst zum Lineup der Saison. Dabei haben wir es uns einfach gemacht und uns an nackten Zahlen orientiert. Anhand der Anzahl an Nominierungen ins Lineup der Woche wurde die beste Truppe der Saison zusammengestellt, einzig bei Gleichstand der Berufungen mussten wir ins Detail gehen. So haben wir nun fünf Spieler, die am häufigsten oder aber eindrucksvollsten im Lineup der Woche vertreten waren, gefunden und fassen ihre Leistungen deshalb noch einmal zusammen.

Elias ‘BudzR’ Bork von den Playing Ducks gehörte zu den absoluten Topspielern der Saison. Zwei Nominierungen als SMG-Spieler schaffte er in dieser Spielzeit, wie auch fünf weitere Spieler, aber Elias zeigte in nahezu jeder Begegnung eine Top-Leistung und schrammte dazu noch einige Male knapp an einer Nominierung vorbei. Dazu gehörte auch eine Begegnung, in der er trotz 30 Frags nicht ganz einen Platz im Lineup ergattern konnte. In der Summe gehörte er zu den konstantesten und stärksten AKu’s und führte damit sein Team überraschend auf die Finals, wo er nun auf SPEEDLINK trifft. Vielleicht kann er die tolle Saison sogar noch krönen mit einer Glanzleistung gegen den Vizemeister der Vorsaison?
Wie bereits erwähnt war das Feld bei den SMGs dicht zusammen. So ist es nicht verwunderlich, dass ebenfalls Volkan ‘thunder’ Kocakahya vom deutschen Meister mTw mit zwei Nominierungen vertreten war. Allerdings sorgte er in der Begegnung mit Coreplay auf Backlot für das Highlight der Saison. 35 Frags sind in der ganzen Spielzeit unerreicht geblieben und auch eine Differenz von +20 gehörte zu den absoluten Top-Werten der ganzen Saison. mTw war in der Saison generell der Lieferant für unser Lineup der Woche. In insgesamt 12 Ausgaben waren Spieler von mTw acht Mal vertreten – Bestwert. Ob Volkan in der Begegnung mit Thermaltake im Winnerbracket Final der EPS Playoffs eine weitere Spitzenleistung folgen lassen kann?
Nur gut zwei Drittel der Saison absolviert, aber trotzdem bester Sniper und mit drei Nominierungen zu den besten Spielern gehörend: Dennis ‘raideri’ Hupfauf. Mit den Rostock Vikings konnte er kein erfolgreiches Ende feiern, denn kurz vorm Ende der Saison verließ sein Team aufgrund von mangelnder Motivation und Spielermangel die EPS. Doch bereits im ersten Teil der Saison zeigte Dennis eindrucksvoll, was er im Stande ist zu leisten. Bereits an den Spieltagen 1 und 2 war das Lineup fest in seiner Hand und sogar am dritten Spieltag war er auf dem Sprung zur Nominierung und verfehlte sie nur knapp. Ob er den drei Nominierungen noch weitere hätte folgen lassen, wenn sein Team die Saison zuende gebracht hätte?
Ein eindeutiges Bild geben die Nominerungen bei den AKs ab. Dort gibt es nämlich nur zwei Spieler, die mit jeweils drei Nominierungen die Spitze der „Assault“-Klasse bilden. Moritz ‘mzzzaN’ Boddenberg hat eine hervorragende Saison hinter sich, wenn auch seinem Team RAPTOR-Gaming erneut der Sprung auf die Finals verwehrt blieb. In mehreren Partien konnte Moritz mit starken Leistungen überzeugen und das Scoreboard anführen. Unvergessen die letzte Runde im ersten Saisonmatch gegen SFTO, in der er gemeinsam mit dion eine nahezu unmögliche Situation zum Rundengewinn und somit einem Draw drehen konnte. Auch in anderen Begegnungen stellte er sein Können einige Male unter Beweis und konnte somit sein Team vor unnötigen Punktverlusten bewahren.
Letzter im Bunde der Top5 der Saison ist eigentlich ein Spieler, der zu den Ersten gehören muss, die mit dem Lineup der Saison in Verbindung gebracht werden. Kevin ‚lopezzz‘ M. war für sein Team SPEEDLINK mehr als nur Captain. In vielen Begegnungen in dieser Saison war er der Teamcarrier und hätte seinen drei Nominierungen durchaus weitere folgen lassen können. Denn es ist schwieriger eine schlechte Begegnung von ihm zu finden, als Matches in denen er das Scoreboard anführte. Auch in den schweren Zeiten in der Mitte der Spielzeit, als es Probleme mit dem Lineup und interne Krisen gab, konnte er kühlen Kopf bewahren und sein Team sicher auf die Finals führen. Allerdings musste man dort bereits die erste Pleite hinnehmen und nun den Weg durch das Loserbracket antreten. Aber man darf sicher sein, dass Kevin dadurch noch motivierter an die nächsten Partien gehen wird.

Doch kommen wir nach den nackten Zahlen nun zum Community Teil: Die Wahl des Most Valuable Players der Saison 17. Da die ESL den offiziellen EPS Award nicht in unserem Spiel verteilt, werden wir in einer inoffiziellen Abstimmung euren Favoriten kühren. Nominiert sind zwölf Spieler, die wir anhand ihrer Leistungen über die gesamte Saison aufgestellt haben auch unter Berücksichtigung der offiziellen EPS-Statistiken, welche allerdings leider nicht komplett sind. Sicher findet ihr auch Spieler aus unserem Lineup in der Abstimmung wieder.

Jeder User hat eine Stimme und kann ab sofort für eine Woche abstimmen.

Viel Spaß!

[polldaddy poll=4215654]

Wer noch einmal alle Lineups der Woche einsehen will, findet hier eine Auflistung.

just CoD dankt für die schöne Saison und freut sich auf rege Beteiligung bei der Umfrage.

Links:
Statistiken

verfasst von feRfu

  • Trackbacks geschlossen
  • Kommentare (31)
    • spooN
    • 8. Dez. 2010

    aha was macht da bitte mzzaN

      • dimiii
      • 8. Dez. 2010

      maurice is doch sick aso

    • DunkiN
    • 8. Dez. 2010

    budzr ganz klar

  1. nighty!

    • NoSkill
    • 8. Dez. 2010

    miles!!!

    • dimiii
    • 8. Dez. 2010

    V1p3r (Tt) 24.74% (24 votes)

    gekauft^^ 100%

      • V1p3r
      • 12. Dez. 2010

      aha und wieso genau??? stimmt, war scho ne sau schlechte season von mir :p

    • skAR
    • 8. Dez. 2010

    budzr <3

    • mAx
    • 8. Dez. 2010

    JETHAAAACK ! 😀

    • neon
    • 8. Dez. 2010

    war ja klar, dass der beste in der liste fehlt :O

    • tyrA
    • 8. Dez. 2010

    wie immer Lking^^ er ist einfach der beste deutsche spieler

    • silViii
    • 8. Dez. 2010

    L-KINGwins

    • EDZART THE ONE WUCHERPFENNIG
    • 9. Dez. 2010

    der beste ist Duffy

      • mAx
      • 9. Dez. 2010

      k duffy :D:D

        • NoSkill
        • 10. Dez. 2010

        max for best tacnades

    • L-KiNGwins
    • 9. Dez. 2010

    wer macht am meisten werbung? sad enough!

      • BudzR
      • 9. Dez. 2010

      vll. solltest du das mal ein bisschen konkreter formulieren…
      ich denke, dass keiner ein Motiv hat den Wettbewerb zu verfälschen… Es ist und bleibt Internet, von einer MVP Wahl kann man sich rein gar nichts kaufen.

      vll. fühle ich mich auch zu Unrecht angegriffen, aber die Aussage allein bringt mich schon bissl zum ragen.

    • L-KiNGwins
    • 9. Dez. 2010

    btw. katana hats diese saison verdient

      • mAx
      • 9. Dez. 2010

      btw wen interessiert das? xD

  2. Es gibt nix zu gewinnen, der Titel MVP ist lediglich der von justCoD und kein offizieller und überhaupt ist die Wahl eher symbolisch.

    Jeder hat das Recht für sich Werbung zu machen, wer das nicht will ist auch okay – gibt doch wirklich schlimmeres ^^ Wenn sich nachher unbedingt jemand MVP nennen möchte der es sich durch Vote-Hamstern erschlichen hat, dann soll ers machen :p

    • pLeaSure
    • 9. Dez. 2010

    Gibts auch nen unbeliebtesten vote??

    • thunder
    • 11. Dez. 2010

    HAHAHAHA ich steh in der news aber bin nich im pool!! XD guter ferfu!! XD

    • rYDA
    • 11. Dez. 2010

    viper geht doch steil

    • Schneckenoberhaupt
    • 11. Dez. 2010

    Der Titel des unbeliebtesten Spielers geht an Dimi, weil er jeden als Hacker bezeichnet!

      • NoSkill
      • 11. Dez. 2010

      wie er sich versteckt….

      • dimiii
      • 13. Dez. 2010

      kann ich mit leben, hacker!

Kommentare nicht möglich.