EPS 17: Die CoD4-Finals starten


Still und heimlich ist der große Tag für die vier Finalisten gekommen. Die erste Runde der Finals steht am heutigen Montag Abend an und schickt vier Teams in den Kampf um die Krone in Deutschlands höchster Spielklasse. Dabei kommt es heute zum auf dem Papier eindeutigen Spiel zwischen Tt und den Playing Ducks, sowie dem Aufeinandertreffen der letztjährigen Finalisten SPEEDLINK und mTw. Dieses Mal hat sich allerdings der Modus geändert, denn die Finals werden wieder im Double-Elimination Modus ausgetragen, was für die einzelnen Matches bedeutet, dass nur jeweils eine Map gespielt wird.

Die EPS Finals der Saison 17 stehen in doppelter Weise in einem besonderen Licht. Zum einen stehen die letzten sechs Matches der CoD4 ESL Pro Series an, bevor unser Spiel von der professionellen eSports Bildfläche verschwindet, zm anderen ändert sich wie bereits erwähnt der Modus – von Single Elimination mit Best of Three zu einer Map im Double Elimination Modus. Die Map wird selbstverständlich über eine Mapelimination ausgewählt. Das bedeutet für die Teams, dass noch mehr die Tagesform wichtig ist und man alles auf den Punkt bringen muss, um als Sieger aus den Partien hervor zu gehen.

Einziger Wehmutstropfen am heutigen Abend ist, dass ESL TV keine der beiden Partien übertragen wird. Leider konnte eine Übertragung nicht auf die Beine gestellt werden. Dafür wird ESL TV allerdings mit großer Sicherheit die beiden Finalspiele übertragen.


Montag, 06.12.2010, 21.00 Uhr


Thermaltake

vs.

Playing Ducks

‘kaTana’
‘V1p3r’
‘burts’
‘NIGHTYI’
‘MUELLER’
‘Scenx’
‘Jarhead’
‘RmXrrr’
‘BudzR’
sPwNz
16 mp_citystreets 09

Die erste Finals-Begegnung des ersten Tages scheint bereits im Vorfeld geklärt zu sein. In der regulären Saison war Thermaltake unschlagbar und stiefelte ohne Punktverlust durch ihre Matches. Auch die Ducks waren im Laufe der Saison mit der drückenden Überlegenheit der Spieler rund um V1p3r überfordert. Eine 1603 Klatsche war das Resultat. Doch die Karten werden wie jedes Jahr neu gemischt und so haben die Ducks die gleichen Chancen wie die anderen drei Finalisten. Ob für Thermaltake Christian ‚kaTana‘ Hofmann zur Verfügung steht ist bis jetzt noch nicht bekannt, da er – ebenso wie Lukas ‚MUELLER‘ Berens – Geburtstag hat. Für den Fall, dass Thermaltake auf den Einsatz der Top-Scope verzichten muss würde ihr Ersatzspieler Sebastian ‚Rebell‘ Homann bereit stehen. Auf Seiten der Ducks wird anders als in der regulären Spielzeit Marc ’sPwNz‘ Uhlich zum Einsatz kommen und die Enten in den Playoffs verstärken. Wir erwarten eine deutlich engere Partie, aber ob es für den Außenseiter wirklich zum Erfolg reichen kann, wagen wir zu bezweifeln.

Update: Thermaltake zieht mit 1609 ins Winnerbracket Final ein.

Tipps:
just CoD: 1612
-o____/ dimi: 1610
logiX.phazz: 16 09
SNOGARD Lars: 1610


Montag, 06.12.2010, 22.00 Uhr

mTw

vs.


SPEEDLINK

‚Plotsch‘
‚jEtLeCk‘
‚thunder‘
‚jotschy‘
‚HornYz‘
‚lopezzz‘
‚miles‘
‚patz‘
’neon‘

’solu‘
16 mp_backlot
12

mTw gegen SPEEDLINK – eigentlich hieß das Finale der EPS in den letzten Seasons immer so. Doch dieses Mal könnte es erstmals anders kommen, denn mit Thermaltake zieht ein anderes Team als Favorit in die Playoffs ein. Unmöglich bleibt dieses Finale allerdings aufgrund der Double Elimination auch in dieser Spielzeit nicht. Doch einer der beiden muss sich heute bereits ins Lowerbracket verabschieden – wer dies sein wird? Schwer zu sagen. In der regulären Spielzeit konnte SPEEDLINK den deutschen Meister deutlich besiegen, doch dort war es mit mp_crossfire eine der schwächeren Maps von mTw. Zudem geht die Truppe rund um Dennis ‚Plotsch‘ Diehle meistens hochmotiviert und gut vorbereitet in die finalen Begegnungen. SL auf der anderen Seite dürfte wenig vorbereitet sein, da man in dieser Konstellation wenig gespielt hat, weil sich die Spieler auf ihre neuen Projekte konzentrieren. Die zuletzt bessere Form von SPEEDLINK und die aktuellen Schwierigkeiten dürften sich in etwa ausgleichen, weshalb man erneut von einer sehr spannenden und packenden Partie ausgehen darf.

Update: mTw setzt sich mit einem 1612 durch und trifft somit auf Thermaltake.

Tipps:
just CoD: 14 16
-o____/ dimi: 1316
logiX.phazz: 1216
SNOGARD Lars: 16 11

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg in den letzten Partien der Saison – möge sich das Beste Team durchsetzen. Die Comments stehen euch zur Diskussion und für Tipps bereit.

Links:
Turnierbaum
Tt – Ducks
mTw – SL

verfasst von feRfu

  • Trackbacks geschlossen
  • Kommentare (29)
  1. Denke bzw. hoffe mTw wird uns überraschen 🙂

  2. >
    >

    • HenkeR
    • 6. Dez. 2010

    esl tv?

      • HenkeR
      • 6. Dez. 2010

      was den der genaue grund

    • egge
    • 6. Dez. 2010

    wird das gestreamt?

    • miles
    • 6. Dez. 2010

    nein

    • pleasure
    • 6. Dez. 2010

    eps finals streamen… nein das wäre ja absurd ! ^^

    • gunZ
    • 6. Dez. 2010

    Na dann hoff ich doch mal dass ESL.TV auch wirklich die Finals streamt, wäre schade wenn COD4 ohne eine letzte Sendung von der Bildfläche verschwindet

    • Plotsch
    • 6. Dez. 2010

    esltv hätte die kompletten playoffs begleitet, jedoch haben die teams dieses versaut 😉 entweder wollten sie die zeiten nicht verändern oder haben zu spät reagiert 😉 also flamed mal nicht esltv, die haben damit überhaupt nichts zu tun 😉

      • pleasure
      • 6. Dez. 2010

      dann flame ich dich nachher mal Dennis ! ^^

      • Scenx
      • 6. Dez. 2010

      ne plotsch.
      ein spieltag hätten sie nicht gestreamt sondern nur freitags, was fail ist.
      der andere ging nicht weil manche teams eben nicht früher konnten.

      das kannste jetzt aber nicht uns teams zuschieben, nur weil ihr an beiden Terminen früher gekonnt hättet.
      Das ist schön für euch aber für manche Teams sind die Termine schon so total unpassend

    • xD
    • 6. Dez. 2010

    was ist eigentlich mit zabuza??? warum spielt der nicht für Tt.
    mTw wird SL bezwingen

    • Plotsch
    • 6. Dez. 2010

    @ scenx, kannst schon im forum lesen oder ;)? glaube da ist alle detailliert geklärt, sl hats versaut sich zu melden bzgl. 20 uhr und der rest will anscheinend nicht 1x im jahr an einem freitag spielen(übrigens sind die eps finals auch an einem wochenende ;)), wo man die freie auswahl gehabt hätte zwischen 19-21uhr 😉 weiß zwar nicht, ob in manchen dörfern schon nichts mehr geht nach 22uhr 😀 aber wenn man um 22uhr dann weg geht, ist es denke ich auch in ordnung, zu mal es halt die letzten eps playoffs sind und sie so ein wenig untergehen 😉

    geht mir auch gar nicht darum hier irgendwelche anschuldigungen zu machen, mir relativ egal, was da nun ist, jedoch sollte hier auch mal klar gestellt werden, dass esltv sich bereit erklärt hat zu streamen, die teams dieses aber anscheinend nicht wollten 😉 die esl hat zwar einige fehler gemacht aber den bären müssen sie sich definitiv diesmal nicht aufbinden lassen…

      • Scenx
      • 6. Dez. 2010

      hab ich auch nicht behauptet :p
      wir hätten gekonnt aber naja.
      ich finde den Informationsfluss einfach stumpf.

  3. ich mag die dezent angebrachten zwinkersmileys von dennis:D fallen kaum auf:D

    • KAERL
    • 6. Dez. 2010

    plotsch geh trainstation spielen.

      • mYsti
      • 6. Dez. 2010

      Und du schnapp dir Förmchen und Schaufel und bau morgen im Straßenkraben ein Schneemann!

      gl

    • mYsti
    • 6. Dez. 2010

    ja das ist Standard bei ihm, entweder ;), xD oder ^^. Ist manchmal interessant, da merkt man sofort er versucht wieder Multitaskingfähig zu sein, was ich Ihm schon seit mehr als 2 Jahren versuche auszureden, aber er versuchts immer wieder. Mich würde nur mal interessieren ob alle chatfenster bei ihm so aussehen.

    Fremder: wie gehts?
    Plotsch: gut^^
    Fremder: hast das schon gesehen?
    Plotsch: xD
    Fremder: lol^^
    Plotsch: ^^ xD
    Fremder: und sonst?
    Plotsch: 😉

    Oder so ähnlich 😀 könnte ich Hunderte Seiten aus Chatlogs posten und ich weiss, anderen gehts auch so.

    Dennis du Lümmel hiermit befehle ich dir offiziell: Unterlass deine Bemühungen multitaskingfähig zu sein!

    😀

      • snTrrrr
      • 7. Dez. 2010

      na ich seh das denn aber ähnlich wie Plotsch:

      FÜR ^^, xD, joa und lol als vollwertige Antworten im Chatbereich!!^^

  4. BEIDE SPIELE NUR UM 1 PUNKT FALSCH GESCHÄTZT! YESSIR!

    • snTrrrr
    • 7. Dez. 2010

    ist denn schon was bekannt, wie das mit esl-tv und den letzten 4 Spielen aussieht? ich hoffe, man schafft es da, einen gemeinsamen Termin zu finden…

    • Consolation Final + Grand Final wird übertragen – sofern da nicht was unvorhergesehenes passiert.

      WB Final + LB Round 1 bisher unbekannt, aber vll kriegen wir was auf die Reihe…mal schauen :p

    • mAx
    • 7. Dez. 2010

    diesmal bitte 2 maps 😡

    • NoSkill
    • 7. Dez. 2010

    glaub best of 3 nur im grand final!?

  5. Ähm…wird jetzt gestreamt?
    bzw. wird richtig gestreamt, nicht so wies letzte mal?

    • mAx
    • 8. Dez. 2010

    uiuiuiuiui 🙂 da freu ich mich doch schon :D:D

Kommentare nicht möglich.