Deutschland rüstet auf – Team Replika


Die reguläre EPS Saison ist vorbei und mit den Finals stehen die letzten Spiele mit CoD4 in der höchsten deutschen Spielklasse an. Mit dem Ende der CoD4 EPS ist unser Spiel im nationalen Bereich wohl auf dem absteigenden Ast angekommen. Und so ist es nun an der Zeit, dass immer mehr starke deutsche Spieler auch in den internationalen Bereich streben. Die wirklich großen Erfolge für deutsche Teams blieben bislang auf internationaler Ebene aus, einzig mTw konnte sich online über längere Zeit etablieren. Doch nun soll mit einem neuen Team endlich zum langfristigen Angriff auf den EU-Bereich geblasen werden.

Heute ist es an der Zeit euch ein neues Team vorzustellen, das wohl die besten und interessantesten Spieler der deutschen Szene vereint. Team Replika besteht aus jungen Wilden, gepaart mit riesiger Erfahrung, Siegeshunger und Talent. Mit dieser Mischung möchte man endlich zeigen, dass Deutschland außer einem nicht wirklich berauschenden Ruf auch großes Talent hervorbringen kann.

Initiatoren des neuen Teams waren mit Kevin ‚reflexzR‘ Klempera und Daniel ‚L-KiNG‘ Luther zwei Ausnahmespieler, die schon in der Vergangenheit gerne den ein oder anderen Versuch unternommen hätten, zusammen in einem Team zu spielen. Doch bislang ergab sich nicht die Gelegenheit, weshalb man auf Zusammenspiel der beiden – auch international hoch angesehenen Spieler – bis heute warten musste. In der Vergangenheit haben beide ihre Visitenkarten auch ganz oben in der Szene abgegeben, konnte Kevin doch bei  Dignitas überzeugen und Daniel in Call of Duty 2 mit dem Gewinn der WSVG in Dallas mit Tek9 seinen größten Erfolg feiern. Beide Spieler haben schon für namhafte Teams gespielt und könnten dieser Liste mit dem neuen Lineup neue große Namen folgen lassen.

Passende Teammates für Replika konnten relativ schnell gefunden werden. reflexzR’s immernoch bestehender Kontakt zu seinen ehemaligen Teammates von SPEEDLINK sorgte dafür, dass man schnell Sascha ’neon‘ Böhlendorf und Patrick ‚patz‘ Peuler für die Idee gewinnen konnte. Und mit Kevin ‚lopezzz‘ M. hat man einen sehr hoch angesehenen und erfahrenen Spieler für den Posten des Backup-Spielers verpflichten können. Auch diese Spieler haben schon mehrfach ihr Können unter Beweis gestellt, denkt man zum Beispiel an den Auftritt von patz mit iQPAD bei dem Antwerp eSports Festival zurück.

Letzter im Bunde dieses Zusammenschlusses der Crème de la Crème Deutschlands ist die Top-Scope Christian ‘kaTana’ Hofmann, der zwar anders als seine Teamkollegen nicht auf eine riesige Erfahrung zurückblicken kann, aber trotzdem mehrmals bewiesen hat, was für enorme Fähigkeiten in ihm stecken.

Mit diesem neuen Team möchte man nun endlich auch Deutschland zurück in die oberen Ränge der internationalen Szene bringen. Das passende Spielermaterial dürfte man durchaus gefunden haben, nun gilt es das Talent auf den Server zu bringen.

Das neue Team Replika:

Kevin ‚reflexzR‘ Klempera
Daniel ‚L-KiNG‘ Luther
Sascha ’neon‘ Böhlendorf
Patrick ‚patz‘ Peuler
Christian ‘kaTana’ Hofmann
Kevin ‚lopezzz‘ M. (Backup)

Statement von Daniel ‚L-KiNG‘ Luther:

replika L-KiNG

„Und jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Irgendwie trifft es das ganz gut. Leider ist die Zeit als Team bei SFTO und mit meinen Jungs zumindest offiziell vorbei. Inoffiziell wird es so wie in den letzten Jahren sein, dass wir uns weiterhin gut verstehen und auch viel Zeit miteinander verbringen, nur halt nicht mehr als Team. Von jetzt an Segel ich unter der Flagge von Replika und hoffe mit diesem Team bald in einen ruhigen Hafen einzulaufen, der uns die Möglichkeit bietet, einige offline Events zu besuchen. Die Enstehungsgeschichte von unserem jetzigen Lineup ist eigentlich der Tatsache geschuldet, dass reflexzR und ich unbedingt mal zusammen in einem Team spielen wollten. Bisher hat das nie geklappt und als sich Dignitas vor ein paar Wochen strukturell verändern wollte, flammte diese Idee wieder auf. Irgendwie hatten wir beide nicht so wirklich viel Lust auf ein europäisches Team und daher haben wir einfach mal geschaut, welche deutschen Spieler für uns menschlich und spielerisch in Frage kommen. Katana war durch Zufall an dem Wochenende bei mir in meiner schönen Hütte und da verfestigte sich die Idee, ihn in dieses Projekt mit einzubinden. Reflex hatte weiterhin Kontakt zu seinen alten Mates von Speedlink und irgendwie schien es dort auch nicht mehr so zu laufen. Patz,Neon und Lopezz gehörten von da an zur Mannschaft. Jetzt wollen wir in die Fußstapfen des alten Team Speedlink treten und Deutschland auch offline würdig vertreten. “

just CoD wünscht dem Team viel Glück für die Zukunft und viel Erfolg beim Angriff auf Europa.

Links:
Teamaccount

verfasst von feRfu

  • Trackbacks geschlossen
  • Kommentare (59)
    • ace
    • 28. Nov. 2010

    tja, was soll man dazu noch sagen … bessere spieler konnte man kaum finden. haut rein jungäns !!!

    • NoSkill
    • 28. Nov. 2010

    top

    hoffe es hält lange

    • JEYZKAA
    • 28. Nov. 2010

    gl jungs haut ma rein , hoffentlich cu at gject =)

    • skAR
    • 28. Nov. 2010

    gl

    • miles
    • 28. Nov. 2010

    viel glück 🙂

    • tobsn
    • 28. Nov. 2010

    gl 🙂

    • BudzR
    • 28. Nov. 2010

    gl :=)

    • NoSkill
    • 28. Nov. 2010

    was macht miles jez eig?

    • AlexS
    • 28. Nov. 2010

    gl rockt die offline events.

    • pleasure
    • 29. Nov. 2010

    das ist doch mal ein team !

    • JeppyDeluXe
    • 29. Nov. 2010

    Ahja das soll ein Team sein !? das sind doch nur arroganter spieler die denken die sind es… Niemals wird das ein Team auf dauer. maximal bis zu ersten LAN und dann ist die “ zweckgemeinschaft “ vorbei. vor allem Patz der flamer und kaTana der hacker.. na das kann ja was werden, wieso sich LKING und REFLEXZRZ darauf einlassen, schaufelt mal euer eigenes grab…

    r_brain 1 THX

      • mYsti
      • 29. Nov. 2010

      Was laberst du vollgeschissene Menschenhaut fürn Bullshit. Boa da kommt direkt der Ghettotürke in mir raus, weil son dummes Gesülze richtig aufregt. Das ist das geilste Team ever. Mit Tetris-Kevin und Krankes-Schwein-Sascha kann doch nix schief gehen.

      hiii

      • soulreaper
      • 29. Nov. 2010

      bist du miles?
      aber um auf die zweckgemeinschaft einzugehen. da hast du nicht ganz unrecht denn das Team besteht aus einem Zweck: Erfolgreich auf LANs spielen. Nahezu jedes CoD4-Team ist eine Zweckgemeinschaft, denn wenn man beachtet wie selten ein Team über mehr als eine EPS-season zusammen besteht dann kannst du eigentlich jedes Team als Zweckgemeinschaft betrachten. Ist der Erfolg nicht vorhanden so geht man getrennte Wege. Ausnahmen sind hierbei Raptor und SFTO meiner Meinung nach.

      • miles
      • 29. Nov. 2010

      aaahja :D:

    • mAx
    • 29. Nov. 2010

    😀 und wer bist jetzt du jeppy? …

    naja, wünsch euch viel erfolg, werden uns ja am ein oder anderen event sehen

    grüße aus dem süden 🙂

    • snTrrrr
    • 29. Nov. 2010

    weil man ja auch immer vorher weiß, wie sich die Leute verstehen werden…

    was passiert denn nu eigentlich mit den Teams, aus denen die Leute kommen? also SFTO und Tt?
    starkes Team denk ich

      • xD
      • 29. Nov. 2010

      Tt hat sich schon mit nem französischen scoper verstärkt kp wie er heisst :S
      und STFO miles…

    • souX3D
    • 29. Nov. 2010

    perverses team!

    fehlt nur noch plotschnat0r

      • BudzR
      • 29. Nov. 2010

      der beschäftigt sich jetzt lieber mit empire earth 😀 😀 😀

      • xD
      • 29. Nov. 2010

      cannot into LAN :S

  1. sehr gutes team, aber katana DIE top scope, aber en lucker ist er schon mit blauer camou :D:D @JeppyDeluXe was fürn Pseudonym bist du jetzt wieder?

    • chuck
    • 29. Nov. 2010

    sehr nice das team!
    naja solange die nicht eas.de joinen bin ich zufrieden^^ (sehe es schon kommen… ende eas TEAM replika 55:0:0 😀 )

    wieso spiele die den nicht als TEAM Speedlink? immerhin sind doch 3 spieler von dort. weiß da jemand was?

  2. gl saschi

  3. Hammer, einfach nur ein Hammer Team!
    Wünsche euch viel Glück und vorallem Erfolg! Dieses Team mit der Erfahrung der einzelnen Spieler, wird einigen Teams auf dem Spielfeld das Genick brechen 😉

    Hut ab zu diesem Line-up!!! TOP!!!

    Kn0xX

    • reflexzR
    • 29. Nov. 2010

    Hey Leute,

    danke für das bisher tolle Feedback.

    Heute Abend gibts erste Einblicke: Esports Heaven Cup Viertelfinale:
    Team Replika vs Team Coolermaster

    mp_citystreets

    20.00h auf CODTV

    Viel Spaß!

      • NoSkill
      • 29. Nov. 2010

      sehr nice und viel glück euch =)

        • NoSkill
        • 29. Nov. 2010

        achso ja n link wäre nett 😉

    • Maho
    • 29. Nov. 2010

    kann jmd den pls codtv link posten wenn er draußen is?

    • reflexzR
    • 29. Nov. 2010

    Poste ihn euch wenn ich ihn selbst habe.

    • xD
    • 29. Nov. 2010
    • reflexzR
    • 29. Nov. 2010

    COD-TV KillerSlo: yo
    COD-TV KillerSlo: is it ok if we stream offline ?
    COD-TV KillerSlo: only for vod
    COD-TV KillerSlo: and then upload on site
    replika reflexzR: why that?
    replika reflexzR: community loved to see a stream of that match
    replika reflexzR: gonna be kinda shit if you do that
    COD-TV KillerSlo: agree
    COD-TV KillerSlo: just a sec talking with my manager
    replika reflexzR: okay
    COD-TV KillerSlo: [19:47] COD-TV ZAYOF: i know this is shit, but it’s that or nothing
    COD-TV KillerSlo: we cant do anything else atm
    COD-TV KillerSlo: lack of peoples

    • KAERL
    • 29. Nov. 2010

    TRAINSTATION COD4 MAP = PLOTSCH ALS STANDIN GG

    • reflexzR
    • 29. Nov. 2010

    19-16 nach der dritten OT

    Sieg geht an uns.

    VOD wird in den nächsten Tag auf der codtv Page vorhanden sein.

      • snTrrrr
      • 29. Nov. 2010

      sehr n1! freu mich schon auf das vod :>

    • reflexzR
    • 29. Nov. 2010
    • reflexzR
    • 29. Nov. 2010

    Haben gerade eben auch Playzone im Halbfine geschlagen. 13-7

    Befinden uns jetzt im UB Finale.

    Deutschland meldet sich zurück 🙂

    • Maho
    • 29. Nov. 2010

    nice wünsche euch viel glück bei euren weiteren matches. de ftw 🙂

    • AlexS
    • 29. Nov. 2010

    sauber jungs ein team und eine nation ist zurück im internationalen bereich hoffe auch mtw und andere teams zieht bald mit.

    • NoSkill
    • 29. Nov. 2010

    danke für die news reflexz

    • L-KiNGwins
    • 30. Nov. 2010

    Mittwoch 21 Uhr spielen wir das Upper Bracket Finale, w
    – versuche auch dafür wieder den Stream zu organisiere

      • xD
      • 30. Nov. 2010

      fragt mal lieber RageTV OZBOT und metuz sind eh 24/7 online XD

    • silViii
    • 30. Nov. 2010

    zum glück spielt tcm nicht schon länger als fast jedes andere team zusammen und wird dann online immer gebasht KK…

      • DunkiN
      • 30. Nov. 2010

      na und dafür räum se offline kohle ab also care
      gg replika

    • ace
    • 30. Nov. 2010

    sehr geil jungs, weiter so!!! immer her mit streams und vods, würde mir gerne mal euer gameplay angucken 🙂

    • pleasure
    • 30. Nov. 2010

    man könnte ja auch irgendwo mal ne demo uploaden vom spiel gegen tcm !

    • L-KiNG
    • 30. Nov. 2010

    Also das Spiel gegen Playzone ( Halbfinale ) ist bereits auf der HP als VOD zur Verfügung gestellt werden. Einfach auf codtv.net gehen und sich da registrieren.

    • Frei.Wild
    • 30. Nov. 2010

    katänä beste! Niveau ist nx zum eincremen!

    PS: „wir lieben lebensmittel“

    • neon
    • 1. Dez. 2010

    Live-stream –> replika vs. MS 21 Uhr auf http://www.codtv.net

    • reflexzR
    • 1. Dez. 2010

    replika 2 – 0 MS

    crash 13-4

    city 13-7

    FAHNEN HOCH!

      • DunkiN
      • 1. Dez. 2010

      😀 naja warum nich! wp

    • m4tr!xzoR
    • 2. Dez. 2010

    GG Ladies… freut mich mal wieder ein Top-Team aus Deutschland zu sehen, das nicht nur den Skill sondern auch die Motivation hat ernsthaft was zu reissen. Ein Großteil der EPS-Teams hat ja gezeigt wie es nicht funktioniert!

    Weiter so, ich freu mich schon darauf Euch auf LAN zu sehen!!! Ich hoffe nach SL und HFD in CoD2 mal wieder auf ein “ echtes German Powerhouse“ ^^

    • xD
    • 2. Dez. 2010

    man munkelt ihr spielt bald unter der FLAGGE von MYM

    • pleasure
    • 2. Dez. 2010

    MYM oder SK … das wäre doch nochmal ein netter Push für CoD 4 ! ^^

      • neon
      • 2. Dez. 2010

      Vielleicht ist ja was dran 😛

    • raiNBow
    • 2. Dez. 2010

    2by4 würd ich mal sagen regiert die Welt ^^

    Spass bei seite 😀

    Viel Glück und Erfolg Jungs.

    • NoSkill
    • 2. Dez. 2010

    2by4 würd ich mal sagen regiert die Welt ^^

    • pleasure
    • 2. Dez. 2010

    wenn nicht 2by4 wer dann sonst ??? 😉

Kommentare nicht möglich.