CoD: Black Ops – Erste Eindrücke + Public


Seit gestern ist Call of Duty Black Ops verfügbar und bereits kurz nach Release machte sich die erste Ernüchterung breit. Der Spielspaß wird von enormen Laggs gestört. Doch abgesehen von den Problemen macht das Game an sich einen soliden Eindruck. Treyarch sollte schnell einen Patch nachliefern, um die Probleme zu beseitigen – denn Potenzial ist vorhanden. Deshalb haben wir für euch nun auch einen Public Server parat.

Call of Duty Black Ops wurde von vielen sehnsüchtig erwartet. Die Luft bei CoD4 scheint langsam aber sicher raus zu sein und viele sind bereit für den nächsten Schritt. Mit dem gestrigen Release wurden die hungrigen Spieler erstmal gestillt, doch leider nur mit Brot und Wasser, der Gaumenschmaus bleibt vorerst aus.

Der neuste Teil der CoD Reihe hat mit Kinderkrankheiten zu Kämpfen: Laggy Server, ruckliges Gameplay, nicht funktionierende Befehle (/connect, /bind uvm.), verbuggter Serverbrowser, schlechte FPS, DirectX Fehler und viele weitere mindern den Spielspaß zur Zeit enorm. Die Vergangenheit der Treyarch Spiele hat gezeigt, dass der Entwickler gewillt ist sein Produkt zu verbessern und mit Patches aufzumöbeln. Deshalb ist auch bei Black Ops damit zu rechnen, jedoch gibt es keine Garantie dafür.

In den Foren tauchten diverse Hilfestellungen auf, die die Laggs beseitigen oder zumindest eindämmen sollen. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir diese Maßnahmen allesamt nur sehr wenig bringen. Zwar habe ich nicht den besten Rechner, jedoch ist das Geruckle schon sehr schlimm und zu stark. Es scheint sich laut übereinstimmenden Aussagen der Games-Seiten um einen Bug im Game zu handeln, der manche Systeme in die Knie gehen lässt. Bleibt zu hoffen, dass dieser auch behoben wird.

Nach anfänglichen Problemen haben wir nun auch einen TDM Pubic Server bereit gestellt. Leider ist das Connecten über Konsole nicht möglich, deshalb solltet ihr versuchen über den Server Browser an den Server heran zu kommen.

195.122.135.99:3154 justCoD [Ranked] Gametype: TDM

Trotz der aktuellen Probleme glaube ich, dass das Spiel durchaus Potenzial hat. Hoffen wir, dass uns die Entwickler nicht im Stich lassen und schnell Abhilfe schaffen.

Ihr könnt uns gerne in den Comments eure Eindrücke und Erfahrungen mitteilen.

just CoD wünscht weiterhin viel Spaß.

verfasst von feRfu

  • Trackbacks geschlossen
  • Kommentare (16)
  1. nice game!!

    • GoTTi
    • 10. Nov. 2010

    Hoffentlich lassen sie sich Zeit mit nem Patch, umso weniger werden umsteigen auf das Spiel und CoD4 kann an der macht bleiben 😀 NIEDER MIT DEN CASUAL GAMERN

    • rYDA
    • 10. Nov. 2010

    single player ftw!

    • power ranger
    • 10. Nov. 2010

    die nächste große geldverschwendung :))

    • spooN
    • 10. Nov. 2010

    also das game is scho ganz cool aber was ich nich versteh is das ich in cod4 700 fps konstant hab auf 1920×1080 und bei black ops gerade mal über hundert komm das egal was für einstellung die fps bleiben gleich low high immer 100-125 hoffentlich kommt schnell ein patch ;D

      • dimiii
      • 10. Nov. 2010

      bug

      • souX3D
      • 10. Nov. 2010

      wäre froh wenn ich konstant 40 fps hätte, spiel rockt! patch und cod4 ist history wie past tense

    • mAx
    • 10. Nov. 2010

    Jop, hab dieselben Probleme @ spoon.
    Ich für meinen Teil spiele das Game, wenn garnichts mehr geht, d.h. wenn ich einfach 0 bock mehr auf cod4 hab oder in dem moment nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß, denn im Multiplayer ist es nich spielbar und da ich keinen Singleplayer spiele … joa ^^

    Patch FTW, danach gehts rund, ein in arsch und ein in mund 🙂

    • raiNBow
    • 11. Nov. 2010

    5-20 fps ftw ^^ Macht Spaß auch wenns ruckelt wie sau

    • Zoor
    • 11. Nov. 2010

    Ich hab instant Blue Screens und Direct X Abstürze….

    • qliXz.
    • 11. Nov. 2010

    ich finds irgendie lustig ………alle regen sich über das spiel auf aber @ x-fire seh ich se alle suchten xD

    • DopeX
    • 11. Nov. 2010

    Patch 1 ist draussen =)

    • edeL
    • 12. Nov. 2010

    wo zum dl?

      • edeL
      • 12. Nov. 2010

      ahh steam klärt xDDDD bins net gewohnt ^^

    • mAx
    • 13. Nov. 2010

    wuaha edel 😀 noop !

    • edeL
    • 13. Nov. 2010

    😛 fu max

Kommentare nicht möglich.