Das war der Community Mix #1


Wir haben Blut und Wasser geschwitzt, waren kurz vor einem Nervenzusammenbruch und doch hat der erste Community Mix von just CoD eigentlich relativ reibungslos funktioniert. Nahezu kein Gemecker, selbstständige Teams und spannende Partien gab es am Freitag Abend – durchaus ein Grund, dieses Event als Erfolg zu werten.

Einen Fehler haben wir gemacht – wir haben uns brutal verschätzt. In der Ankündigung sprach ich von geplanten 20-30 Teilnehmern, aber am Ende tummelten sich 60!!! Spieler in unserem Teamspeak. Eine ziemlich beeindruckende Zahl. Fast beeindruckender war, dass sich die Probleme wirklich in Grenzen gehalten haben und jeder ohne Ausnahme zuverlässig und freundlich war. Wir haben keine Beschwerden aus den Teams erhalten und größtenteils wurde uns Harmonie in den zusammengewürfelten Teams bescheinigt. Das eine oder andere Team gab zwar direkt nach dem Event die sofortige Trennung bekannt, aber es gibt tragischere Dinge.

Aber kommen wir nun zum Verlauf. Nach ersten Erklärungen und der Findung von gesetzten Spielern im Team konnten wir die übrigen Spieler recht schnell auf die Teams verteilen. Auch das von uns eingesetzte Team-Captain System konnte man als gut funktionierend bezeichnen, denn die Vertreter hatten ihr Team meist gut im Griff. In der anschließenden Gruppenphase spielte sich schnell Routine ein und die Teams organisierten sich selbst. In Gruppe A präsentierte sich vorallem Team #Nivea stark. Angeführt von kaTana waren sie in der Gruppenphase das Maß aller Dinge und blieben unbesiegt. Dahinter ging es enger zu. fisch konnte sich aufgrund des direkten Vergleichs den zweiten Rang vor HJ sichern. HJ bedeutete ursprünglich Hamburger Jungs, änderte sich allerdings im Laufe des Abends auf Heilige Jungfrau und andere Ausführungen, auf die man nicht näher eingehen muss.

In Gruppe B ging das ganze deutlich enger zu. Auch weil es anders als in Gruppe A zu mehreren Unentschieden kam. Am Ende schnappte sich #Lawl die Tabellenspitze mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Dicht dahinter konnte ‚_‘ sich gegen justKOT durchsetzen, da diese den direkten Vergleich für sich entschieden hatten.

Aufgrund der weit fortgeschrittenen Zeit reichte es im Anschluss nur noch für Endspiele. Playoffs wie man sie kennt konnten nicht mehr ausgespielt werden. Daher trafen die Erstplatzierten jeder Gruppe aufeinander, dann die Zweiten und so weiter.

Im Finale standen sich dann also #Nivea und #Lawl gegenüber. In einer spannenden Partie auf Crash sah es zunächst nach einem deutlichen Sieg für #Lawl aus. Aber #Nivea packte das Kämpferherz aus und forderte den Gegner über die gesamte Distanz von 24 Runden. Am Ende reichte es aber doch für #Lawl, die mit dem 1311 Finalsieg als Gewinner des ersten just CoD Community Mix hervor gehen. Namentlich waren dies Scenx, ZOor, BounTy, liQuid und GoTTi

Das Fazit des ersten Community Mix fällt durchweg positiv aus. Das System, dass die Teams selbst nach Ersatz umschauen müssen, falls einer ihrer Spieler verschwindet, hat wunderbar geklappt. Generell haben die Teamcaptains ihre Teams gut im Griff gehabt. Abgesehen vom TS-Server Absturz, für den wir uns noch einmal vielmals entschuldigen wollen, gab es keine Probleme. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass trotz des fehlenden Voice-Servers für 10 Minuten anschließend immernoch alle Spieler anwesend waren.

Angesichts dieses positiven Fazits ist es wahrscheinlich, dass wir das Event wiederholen werden. Möglicherweise könnten wir dies zu einem monatlichen Event werden lassen, jedoch muss man abwarten, wie die Zeit das zulässt, denn es ist schon ein großer organisatorischer Aufwand.

Ich danke allen die mitgemacht haben und den just CoD Community Mix zu einem tollen Erlebnis haben werden lassen. Ich hoffe wir sehen uns das nächste Mal wieder!

Links:
Turnierbaum

verfasst von feRfu

  • Trackbacks geschlossen
  • Kommentare (17)
    • dimi
    • 31. Okt. 2010

    war nen lustiger abend 🙂
    geschäftsführer ftw!

      • Scenx
      • 31. Okt. 2010

      😀
      hi@ Luftballons

    • PridE
    • 31. Okt. 2010

    Es hat aufjedenfall spaß gemacht und würde mich freuen sowas bald wieder stattfinden würde

  1. wir haben trotßdem gegen katana gewonnen hehe 🙂

    • snikthz
    • 31. Okt. 2010

    war echt ne gute idee … gern wieder hat richtig laune gemacht

  2. wenn es dann nicht zwingend auf nen freitag abend gelegt wird mach ich auch mit 😀

    • PhantaL
    • 31. Okt. 2010

    cooler abend 🙂
    großes lob an die organisation, denn das alles war ne menge arbeit für die jungs! 🙂
    also nochmals:
    DANKE ferfu & co für diesen tollen zockerabend!

    • Zoor
    • 31. Okt. 2010

    War ein netter Abend. Ich hoffe das wird es so ab und an wieder geben 🙂

    • kAAAkao
    • 31. Okt. 2010

    wo bleibt mein MVP award ferfu :p

    • phaton
    • 31. Okt. 2010

    einmal im monat oder jeden zweiten wäre doch was feines

    • Tt Rebell
    • 31. Okt. 2010

    gg

    • GoTTi
    • 31. Okt. 2010

    Hat Gaudi gemacht 🙂

    • qstR
    • 31. Okt. 2010

    Schade das godthr und xeroxzr nicht dabei waren 🙁

    • BounTy
    • 31. Okt. 2010

    eigt. war ich MVP als nachrücker :D:D:D

    super arbeit @ ferfu und co. hat spaß gemacht !

  3. War richtig geil

    • chuck
    • 31. Okt. 2010

    hat echt spaß gemacht!

    gerne wieder!

    • JEYZKAA
    • 1. Nov. 2010

    Hat gebockt.

    Gerne wieder! <3 😀

Kommentare nicht möglich.