CoD4 EMS – Einmal aufrücken, bitte! | just CoD

CoD4 EMS – Einmal aufrücken, bitte!


Wir befinden uns in den letzten Zügen der zweiten Qualifikationsrunde zur ESL Major Series 7. Eigentlich sollten am heutigen Sonntag die restlichen Plätze für die Gruppenphase ausgespielt werden aber auch bei der ESL heißt es manchmal: „Erstens: kommt es anders und zweitens: als man denkt!“.

Gleich zwei Teams erschüttern in diesen Tagen die CoD4-Szene mit Veränderungen: Zum Einen ist die Rede von Reason Gaming, welches vor rund zwei Wochen seine Auflösung bekannt gab, zum Anderen sorgt die Fusion von Airborne-Gaming und Coming Soon dafür, dass ein Platz in der Qualifikation frei wird.

Konkret bedeutet dies, dass zwei nachrückende Teams die Chance bekommen sich für die ESL Major Series 7 Gruppenphase zu qualifizieren. Wie der Zufall es will, war es von Anfang an so ausgelost, dass zwei Teams der Länder, deren Slots neu besetzt werden müssen, in der ersten Qualifikationsrunde aufeinander treffen. Dies waren  Team ONLiNERz und reFresh! gaming. Team ONLiNERZ konnte sich in diesem Spiel zwar durchsetzen aber durch die neue Situation darf auch das italienische Team in der zweiten Qualifikationsrunde sein Glück ebenfalls versuchen. Das Spiel aus Runde 1 wird gelöscht und mit den Aufrückern aus den beiden Ländern neu besetzt.

Eine Chance zur Qualifkation erhalten somit Ying and Yang, die den 4. Platz im italienischen Qualifier belegten und VYE aus dem Qualifkationscup UK.

Der Gewinner aus diesem Spiel wird in der zweiten Qualifikationsrunde auf LeiSuRe treffen und um den Einzug in die Gruppenphase spielen.

Wann die Spiele stattfinden steht noch nicht endgültig fest.

Derweilen wurden auch die übrigen Teams, die sich bereits in der Gruppenphase befinden, bekannt gegeben. Mit mTw, SFTO und SPEEDLINK sind dort gleich drei deutsche Vertreter dabei. Hinzu gesellt sich Thermaltake, die ihr Qualifikations-Spiel deutlich gewinnen konnten.

Die Aufstellung der Teams, die sich direkt in der Groupstage einfinden konnten sieht wie folgt aus:

??? tba
mTw
OX Enermax
PowerGaming
H2k
MondialServers.COD4
eSuba.AMD
Team SPEEDLINK
SFTO eSports
Epsilon eSports COD4 EMS
RAGE-Gaming EMS
AIRBORNE-GAMING

just CoD wünscht allen Teams viel Erfolg!

Links:
Offizielle News
EMS Mainpage
Groupstage Teams

verfasst von DiVina

Kommentare nicht möglich.