Review: logiX e.V. – LeiSuRe

Gestern startete die EPS 17 in die vierte Runde. Dabei kam es unter anderem zu der Partie des bisherigen Überraschungsteams von LeiSuRe und den bislang wenig überzeugenden Spielern von logiX. Damit trafen fast schon zwei Welten aufeinander – LeiSuRe, ohne großen Zuspruch in die Saison gestartet, konnte bisher viele Kritiker verstummen lassen. Ganz anders bei logiX – war man zunächst mit großen Ambitionen in die neue Spielzeit gestartet, musste man doch direkt zwei empfindliche Niederlagen einstecken. Es war also für Spannung gesorgt.

Nachdem logiX die Messerrunde für sich entscheiden konnte, durften sie auf der leichten Seite im Attack anfangen. In den ersten Runden entstand eine ausgeglichene Partie mit einigen knappen Runden. Leichte Vorteile waren auf Seiten von logiX zu erkennen. Anschließend daran gelang es ihnen auch sich deutlicher abzusetzen. Bis auf 84 konnten sie davon ziehen und waren auf einem guten Weg eine perfekte Grundlage für die Defence zu legen.

In den letzten Runden der ersten Hälfte verschenkten sie dann aber wichtige Runden, was ihnen nur eine 87 Halbzeitführung einbrachte. Runde 15 bot dabei noch einmal viel Spannung, doch LeiSuRe konnte auch diese Runde auf den letzten Drücker zu ihren Gunsten entscheiden.

Spätestens jetzt war die Partie wieder vollkommen offen. LeiSuRe erkämpte sich zunächst leichte Vorteile, aber die Führung wechselte im weiteren Verlauf ständig. Als sich LeiSuRe als Angreifer dann mit 1412 absetzen konnte, stand logiX bereits mit dem Rücken zur Wand. Doch man schaffte zuerst den Anschluss und dann auch den Ausgleich. Mit der nächsten Runde für logiX war auf einmal wieder LeiSuRe gefordert, aber logiX schaffte es mit einem starken Schlussspurt doch noch zum nervenaufreibenden 1614 Sieg.

Damit schafft logiX den ersten Sieg der noch jungen Saison und darf sich Hoffnung für die nächsten Aufgaben machen. LeiSuRe kassiert nach der Klatsche gegen mTw die zweite Niederlage, trotzdem dürfte das keinen Rückschlag für das Team bedeuten.

Wir haben uns kurz mit Andreas ‘ShadjEAh’ Pullitzky unterhalten und ihn zum Match befragt:

just CoD: Nach zwei Niederlagen konntet ihr gestern endlich euer erstes Match gewinnen. Erleichtert?

Aufjedenfall, im TS hieß es vor dem Match schon Hattrick wir kommen…doch so kam es nun doch nicht. Für uns hat die EPS somit begonnen 🙂

just CoD: Betrachtet man die schwierige Ausgangssituation für euch und den bis dahin tollen Start von LeiSuRe könnte man denken ihr müsstet vor dem Match schon etwas Angst gehabt haben. Wie seid ihr in der spannenden Partie trotzdem locker geblieben?

Naja es gab einige Situationen wo man die Anspannung gespürt hat, vorallem nachdem es 14:14 stand und um alles oder nichts ging.  Doch im Gesamten war die Anspannung nie besonders hoch, da wir eigentlich mit der nächsten Niederlage rechneten und somit befreit aufspielen konnten.  Außerdem haben wir ja noch muH unseren Spaßvogel im Team der immer mal für die eine oder andere Failansage gut ist wie bsw.  A unten auf dem Heli.

just CoD: Mit dem Erfolg scheint ihr auf die Siegerstraße zurückgekehrt zu sein. Wie sieht die Prognose für die nächsten Matches aus?

Am Donnerstag ist unser Nachholspiel gegen die Playing Ducks, indem wir aufjedenfall die nächsten 3 Punkte einfahren möchten. Dannach kommt Versus.Pro die ich sehr schlecht einschätzen kann da sie bisher nur Playoffskandidaten als Gegner hatten und schon letzte Season immer gut für eine kleine Sensation waren. Dann folgt Raptor die diese Season wie man hört an Motivation verloren haben aber trotzdem nicht zu unterschätzen sind. Alles in allem müssen Siege her um die ersten zwei verpatzten Spiele unsererseits auszugleichen und aufjedenfall um die Relegation rumzukommen.

just CoD: Danke für die kurze Auskunft, die letzten Zeilen gehören dir.

Ich möchte an erster Stelle dem Clan logiX danken das sie auch nach zwei Niederlagen weiterhin voll hinter uns stehen. Außerdem gehen grüße an Falli<3, mkz<3, Tay, SHOXX, kaTana und natürlich feRfu der mit justCoD endlich wieder eine aktuelle Communityseite aufgebaut hat. Cya at DSRACK ! 🙂

Wir wünschen beiden Teams viel Glück für den weiteren Verlauf der Saison.

Links:
Matchlink
Demo von LeiSuRe bLy
Demo von logiX ebaY

verfasst von feRfu

  • Trackbacks geschlossen
  • Kommentare (11)
    • miles
    • 14. Sep. 2010

    raptor hat an motivation verloren? ist mir aber neu 😮

    • shadjEAH
    • 14. Sep. 2010

    nosz un mkz sin inaktiv gegangen 😛
    evt seh ich das auch falsch dann tuts mir leid 🙂

    • dimi
    • 14. Sep. 2010

    inaktiv sind die beide nicht, spielen halt nur nicht lineup 😉
    aber egal, AUF GEHTS CHAMPIONS LEAGUE, schalke verliert hoffentlich wieder :’DDDDD

      • shadjEAH
      • 14. Sep. 2010

      ich glaube du kennst deine eigenen Spieler nich richtig 🙂

        • mikal
        • 14. Sep. 2010

        du solltest mal aufhören so einen quatsch zu reden. denke dass dimi besser weiß was im team vorgeht, als ein außenstehender.

    • baLu
    • 14. Sep. 2010

    Bärlauchpesto?

    • dimi
    • 14. Sep. 2010

    was die extern oder intern erzählen sind dann wohl unterschied 😀

    • kaTana
    • 14. Sep. 2010

    gruß zurück 😀

    • eastrocker
    • 15. Sep. 2010

    und wer dimi kennt weiß das er so oder so immer für nen späßle zu haben ist…iich glaub auch das raptor diese saison noch für einige überraschungen gut sein wird

      • dimi
      • 15. Sep. 2010

      lol junge, danke EAS-Trockner XD

    • pLeaSure
    • 15. Sep. 2010

    hallo

Kommentare nicht möglich.